Digitale Nomaden

Wir lieben die Arbeitswelt von heute. Skype hier, eine Videokonferenz dort, viele nette Menschen im Café und beruhigend viele gut gelaunte Kollegen. Rücksicht und Anstand sollten daher ganz oben stehen, auf der Liste von digitalen Nomaden. Damit das gelingt, hier ein paar wertvolle Tipps um die Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

lieber_nomade

Aber… was sind eigentlich digitale Nomaden, und wo kommt diese Gattung her?

Zur Beruhigung: es sind Menschen wie Du und ich. Nur eben haben sie sich für eine richtungsweisende Form der Arbeit entschieden. Anstatt im Büro Zeit und Energie zu verschwenden, arbeiten sie dort, wo sie gerade sind. Im Café, auf der Couch, im Schwimmbad, am Strand oder wo immer man sich wohl fühlt. So kommen hervorragende Ergebnisse zustande und am Ende des Tages sind alle glücklich und zufrieden.

Die Technik macht es möglich. Schon bald gehen wir näher auf die Technologien ein, welche eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen. WebEx von Cisco, TeamViewer, CliqMeet und Prezi haben wir in der Praxis ausprobiert und haben festgestellt: Geil!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s