Wann lohnt sich Projektmanagement?

Projektmanagement, so könnte man denken, ist eine Disziplin, welche sich nebenher erledigen lässt. In vielen Fällen mag das sein, doch wann lohnt sich professionelles – auf den Unternehmensbedarf abgestimmtes – Projektmanagement?

Die Frage lässt sich einfach beantworten: Immer dann, wenn mit höchster Effizienz ein Projekt fertiggestellt sein muss. Sei es um Kosten zu sparen, Aufwände zu tracken oder das Budget sparsam und bewusst für die richtigen Aufgaben verteilt werden muss. Kurzum: eigentlich immer.

Projektmanagement ist dabei nicht einfach nur ein unliebsames irgendwas. Es ist ein Baustein für Kommunikation, Präsentation und Visualisierung. So macht es unter Umständen sogar Sinn, eine noch so kleine Tätigkeit zu strukturieren. Damit ist ein wichtiger Part für professionelles Projektmanagement quasi schon eingeführt. Nachstehend visualisierte Website war schon nach wenigen Stunden entwickelt und live. Die Visualisierung diente dabei als Richtschnur.

Website in drei Stunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s